À la une

13. internationalen Kolloquium ein : Das "erzeugte" Kind: welche Herausforderungen für die Rechte des Kindes, seine Identität und Herkunft ?

FR | EN | DE

Die Hochschule und Höhere Fachschule für Soziale Arbeit, HES-SO Valais-Wallis; das interfakultäre Zentrum für Kinderrechte an der Universität Genf und die Pädagogische Hochschule Wallis, laden Sie zu ihrem 13. internationalen Kolloquium ein :

Das "erzeugte" Kind: welche Herausforderungen für die Rechte des Kindes, seine Identität und Herkunft ?

Dieses internationale Symposium soll einen Überblick über die verschiedenen Praktiken und Gesetze vermitteln – von den liberalsten bis hin zu den restriktivsten –, die den Bereich der medizinisch unterstützten Fortpflanzung regeln und die damit verbundenen Herausforderungen beleuchten.

Im Mittelpunkt stehen die Rechte der Kinder, ihre Erfahrungen und die Erfahrungen ihrer Familien, aber auch die Rolle der Fachkräfte in Ländern, die wie die Schweiz eine eher restriktive Gesetzgebung haben. Schliesslich sollen anhand von Beispielen aus der internationalen Praxis die Komplexität und Vielfalt dieser Praktiken aufgezeigt werden.

Datum : 29., 30. November und 1. Dezember 2023

Ort : Aula Plaine Bellevue, HESTS, Route de la Plaine 2, 3960 Siders

Anmeldefrist: 15. November 2023

Programm, Anmeldungen und weitere Informationen finden Sie hier:

XIIIe Colloque international: L’en... | HES-SO Valais-Wallis (hevs.ch)

Dieses Kolloquium wird gemeinsam mit unseren Partnern organisiert:

colloque-2023-logobar.png

31 octobre 2023